Du und Dein Giesing

DU UND DEIN GIESING

Zeig uns deinen Stadtteil!

Und zwar auf künstlerische Art! In Workshops zu Musik und Street Photography wollen wir uns kreativ mit dem spannenden Stadtviertel Giesing auseinandersetzen und Werke für eine gemeinsame Ausstellung entstehen lassen.

Für alle ab 12 Jahre und ausdrücklich nicht nur für Giesinger*innen.
Anmeldung für einen oder mehrere Tage unter tilwaldhier@posteo.de.

🎶 Workshops MUSIK
Dienstage, 7. und 14. Februar 2023
jeweils von 16:30 bis 20 Uhr
Wir ziehen durch die Straßen von Giesing und beschäftigen uns erstmal mit unseren Eindrücken: Was hören, sehen, fühlen wir? Wo kommen Erinnerungen auf, welche Ecken überraschen uns? Mit Soundaufnahmen, Wörtern oder Kritzeleien im Gepäck machen wir es uns in der Färberei gemütlich und verwandeln die Eindrücke kollektiv in Musik. Ob atmosphärischer Klangteppich, wilde Soundperformance, HipHop-Track oder Giesing-Hymne, all unsere Inspiration kann mit einfließen. Dafür stehen uns eine Vielzahl an Instrumenten, unsere Stimme, alles, was uns noch so einfällt, sowie ein Tonstudio zur Verfügung. Eigene Instrumente dürfen gerne mitgebracht werden. Die Ergebnisse werden im Rahmen einer Ausstellung im April in der Färberei gezeigt.

📸 Workshop FOTOGRAFIE
Dienstag, 28. Februar 2023
16:30 bis 20 Uhr
Zeig uns dein Giesing! Was hat noch keiner gesehen, wo gehen alle dran vorbei? Wir machen gemeinsam Streetfotos von deinem Stadtteil und bearbeiten die Fotos für die Ausstellung. Alles was du brauchst sind dein voll aufgeladenes Smartphone und ein wenig freier Speicherplatz.

Es wäre schön, wenn ihr folgende Einverständniserklärung ausgefüllt und unterschrieben mitbringt: Einverständniserklärung zur Nutzung von Fotos_etc_MusikMobil_Du und dein Giesing

Fotos/Flyer: Til Waldhier, MusikMobil
Ein Projekt des KJR-MusikMobil in Kooperation mit Färberei, FZT 103er und FEZI.