Ö_Tonstudio

Ö_Tonstudio

kostenfrei für alle von 12 bis 27 Jahre und für Menschen 60+, sonst auf Spendenbasis
ohne Anmeldung, begrenztes Platzangebot

TERMINE SIND IN PLANUNG
Färberei, Claude-Lorrain-Str. 25 / Rückgebäude

Das Tonstudio soll sowohl ein Ort zum Lernen als auch zum Experimentieren sein. Unter Anleitung lernen wir die Basics der Studiotechnik kennen, von Mikrofonierung über Aufnehmen bis hin zu Schneiden und Mischen. Bringt gerne eine Idee mit, einen Song, ein Instrument oder ein Gedicht, wir verwandeln es in Bits und Beats!

Wenn ihr wollt, können wir auch an einem gemeinsamen Hörspiel arbeiten. Dafür sprechen wir zusammen ein Buch ein und vertonen es mit allem, was uns einfällt. Falls ihr ein tolles Buch für möglichst alle Generationen zuhause habt, bringt es gerne mit!

Wer macht die Werkstatt?
Til ist Musiker in verschiedenen Projekten von Folk bis Experimentell und nimmt gerade im Homestudio sein Soloalbum auf. Luca rappt und baut Beats und bietet nach Absprache sonntags einen Tonstudio-Führerschein an. Dort lernt ihr für zukünftige Projekte, das Tonstudio eigenständig zu nutzen.

Foto: A. Schönhofer