Community Dachgartenwerkstatt

Jetzt kommt’s gesalzen!

Community Dachgartenwerkstatt am 10. Dezember von 14 bis 18 Uhr mit Ulrike Zieher
in der Färberei, Claude-Lorrain-Str. 25

Die Werkstatt ist kostenfrei, wir freuen uns aber über Spenden.

Es ist Winter- und somit Knollen- und Wurzelzeit!
Wir stellen gemeinsam eingesalzene Suppenwürze her – die schmeckt nicht nur super gut und ist vielseitig einsetzbar, sie hält auch noch eeeeeeeewig. Und: du wirst nie wieder Instant Gemüsebrühe kaufen – versprochen! Lasst uns dabei austauschen, wie ihr selbst am liebsten konserviert. Trocknen, fermentieren, einkochen …?

Je nach Temperatur befreien wir noch ein paar Beete von unnötigem Kraut. Die kühlen Dezembertemperaturen versüßen wir uns mit Tee aus den getrockneten Kräutern vom Dachgarten.

Wir freuen uns über eure Anmeldung an oe_werkstatt@kjr-m.de – spontan vorbeikommen geht auch, solange der Platz und der Wurzel- und Knollenvorrat reicht.

Falls es diesmal nicht klappt, merkt euch gleich die nächsten Termine vor:
14. Januar, 11. Februar

Foto: Ulrike Zieher