Joy of Colour – Malworkshop

MaximiliansForum + Ö
FÄRBEREI + KÖŞK docken an

JOY OF COLOUR
Malworkshop
mit Godwin Namanyabyoona

5. und  6. Juni  2021 // 15 bis 18 Uhr
im MaximiliansForum
Unterführung Maximiliansstraße / Altstadtring

Alter: 5 bis 27 und ab 60 Jahre
Teilnahmezahl: max. 8 Personen
Anmeldung tageweise möglich
kostenfrei

>> Anmeldung bis 4. Juni: oe_werkstatt@kjr-m.de – Bitte Name, Telefonnummer, Alter und den gwünschten Tag angeben <<

* Denkt bitte daran, eure Masken zu tragen und beachtet die Hygieneregeln vor Ort.

Wir malen auf Holz und Papier!
Gemeinsam könnt ihr mit Godwin Namanyabyoona recycelte Holzstühle für das Festival “Kunst im Quadrat” im August auf der Theresienwiese bemalen. Und von ihm lernen, wir ihr mit einfachen geometrischen Formen sehr eigensinnige und ungewöhnliche Zeichnungen anfertigen könnt.

Der Künstler Godwin Namanyabyoona hatte 2019 eine Künstlerresidenz in der Färberei, um seine Ausstellung vorzubereiten und an verschiedenen Maltechniken zu experimentieren. Er kommt aus Uganda und knüpft hier in München an die neuen Ausdrucksformen an, die er gemeinsam mit einer freien Künstlergruppe in Kampala City erarbeitete. In den intensiven Farben und Formen drückt sich seine Sehnsucht nach Vielfalt aus.

Foto: Scherief Ukkeh