KuReLa – Das KunstRedaktionsLabor

KuReLa – DAS KUNSTREDAKTIONSLABOR

Kunst sehen, hören, machen und darüber berichten, das ist KuReLa – das KunstRedaktionsLabor! 
Jede*r konnte dabei sein, jede*r konnte das umsetzen oder über das schreiben, was ihr*m bezüglich Kunst und Kultur am Herzen liegt!

Gemeinsam Filme gucken, über Bücher reden, zusammen ins Theater gehen oder sich in den Färberei-Werkstätten ausprobieren, gemeinsam Poetry- oder Journalismus-Workshops machen, sich neue Veranstaltungsformate (analog, digital, hybrid) ausdenken oder eigene Kunstprojekte umsetzen – all das und noch viel mehr war KuReLa!

KuReLa war offen für alle Jugendlichen bis 18 Jahre und traf sich über zwei Jahre lang regelmäßig in der Färberei, online oder in Theatern, Museen, im Freibad, an der Isar oder in anderen für Kunst und Kultur interessanten Orten.

KuReLa war ein Projekt von KulturKick /KulturRaum e.V.,Färberei & Köşk und wurde gefördert von bkj / BMBF / Kultur macht stark / Künste öffnen Welten.