Lecture Performance: Der feste Boden unter den Füßen

 

 

 

 

 

LECTURE PERFORMANCE von & mit Julian Prugger, Juliane Bernhart alias Burn Heart & River Ross : „Der feste Boden unter den Füßen“

beim CLOSING am Mittwoch, 28. Juni 2023, ca. 19 Uhr

Die Hula Hoop-Künstler*innen Juliane Bernhart alias Burn Heart sowie River Ross und der Philosoph Julian Prugger schärfen unser Bewusstsein für den Boden unter unseren Füßen. Burn Heart und River zeigen durch Symbiose mit dem Hula Hoop, dass alles vereint ist. In Liebe an den Tanz, den Rhythmus und die Fröhlichkeit zelebrieren sie das Leben. Julian Prugger stellt die Frage: „Brauche ich einen objektiven Grund, um festen Boden unter den Füßen zu haben?“. Er beleuchtet die eurozentrische Philosophie und ihre vielen Versuche, die Rolle des Bodens, den kolonialen Boden, unter den weißen Füßen in Frage zu stellen. Gemeinsam machen sie uns klar, welche wichtige Rolle der Boden unter unser aller Füßen hat, wenn wir ihn als Gemeinsames und Vereinendes sehen. (Fotos: River Ross, Julian Prugger, Jim Albright)