Luftschlösser – ein Ö_Keramikprojekt

Luftschlösser
Utopische, dystopische – aber immer phantastische Bauten 
Ausstellung des Ö_Keramikprojekts mit Teilnehmenden ab 8 Jahren und der Künstlerin Manuela Gernedel
von 26. Mai bis 28. Juni 2023 beim OHNE GRUND UND BODEN FESTIVAL im MaximiliansForum

In diesem Ö_Keramikwerkstattprojekt war alles erlaubt – Schlösser, Elfenbeintürme, Burgen des Grauens … Ausgehend von verschiedenen Beispielen traditioneller Baukunst, architektonischer Zukunftsvisionen, dem Turm von Babel, Science-Fiction-Entwürfen und Märchenpalästen, wurden eigene Traumbauten aus Ton entworfen, modelliert, glasiert, gebrannt – und nun auch öffentlich ausgestellt: beim OHNE GRUND UND BODEN FESTIVAL im MaximiliansForum. Denn Luftschlösser müssen nicht immer nur Luftschlösser bleiben! (Foto: Andrea Huber)

Manuela Gernedel, ist Künstlerin und Musikerin. Sie arbeitet mit Zeichnung, Malerei und Keramik. Durch ihre Arbeiten dokumentiert sie ihre unmittelbare Umgebung, tägliche Abläufe und die künstlerische Tätigkeit selbst.