Ö_Werkstatt in der Färberei: SkulpturenBauProjekt

SkulpturenBauProjekt mit Raphael Weilguni
TERMINE: Freitage, 12. und 19. Mai, ab 15 Uhr
MIT ANMELDUNG: areotiik@gmx.de
ACHTUNG – ANDERER ORT: Färberei, Claude-Lorrain-Str. 25

In den letzten Jahren sind in der Ö_Keramik Werkstatt viele kleine Werke und Fragmente von jungen und alten Künstler*innen unglasiert liegen geblieben. War die Person unzufrieden damit oder vielleicht „keine Zeit, ich muss nach Lissabon?“ Am 12.5. bauen wir aus den alten Stücken und frischem Ton „Etwas“. Am 19.5. bemalen wir es mit alten Restglasuren und bei 1200 Grad klebt das schmelzende Glas die zum neuen Leben erweckten Fragmente zusammen. Anschließend wird die Skulptur in einem feierlich-performativen Einzug ins MaxForum gebracht und dort ausgestellt – und vielleicht auch die ein oder andere Skulptur am Ende der Ausstellung versteigert!

Raphael Weilguni ist Maler, Keramiker und Musiker. (http://www.raphaelweilguni.de) ||  (Foto: Andrea Huber).