Ö_Holzwerkstatt

Ö_HOLZWERKSTATT der FÄRBEREI
Unsere neu gestaltete Holzwerkstatt öffnet die Türen!

Freitag, 20. Mai, 15-18 Uhr
für Jugendliche & junge Erwachsene ab 12 Jahre und für Menschen ab 60 Jahre
FÄRBEREI, Claude-Lorrain-Str. 25, 81543 München

Da die Werkstatt auf 3 Personen begrenzt ist, bitten wir um ANMELDUNG: oe_werkstatt@kjr-m.de 
Die Teilnahme ist kostenlos, Spenden sind willkommen.

Die Holzwerkstatt lädt zu ihrer Neueröffnung am 20. Mai zum Mitmachen ein! Wer schon immer einmal Holz durch unterschiedliche Techniken und Werkzeuge bearbeiten wollte, der ist herzlich eingeladen sich auszuprobieren. Angeleitet durch unseren Schreinermeister Philipp Weinzierl und seinem Assistenten Christos Liaras wirst du in grundlegende und erweiterte Kenntnisse der Holzverarbeitung eingeführt. Dabei spielt das Kennenlernen des Materials und der Werkzeuge eine wichtige Rolle. Ob ohne oder mit bereits gesammelter Erfahrung, jede*r ist willkommen und darf eigene Ideen und Projekte einbringen.

Am 20. Mai haben wir schon einen Auftrag: Für das Kunstprojekt und die Ausstellung POSSESSION der Künstlerin Laura Leppert im MaximiliansForum werden Mineraliensammelbecken und Siebe angefertigt – zusammen mit euch! Meldet euch an – ihr müsst nichts mitbringen, außer viel Vorfreude!

Die Holzwerkstatt ist ein Gemeinschaftsprojekt mit der Hans-Sauer-Stiftung.
Wir empfehlen weiterhin das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung.
Foto: Andrea Huber