Ö_MALEREIWERKSTATT mit NIAZ NASERI

Im Rahmen der Kunstausstellung NIAZ NASERI – MALEREI
Köşk, Schrenkstraße 8, 80339 München | Zutritt barriere- und kostenfrei, Spenden willkommen.

Ö_MALEREI WERKSTATT MIT NIAZ NASERI
am 2. Juni von 17 bis 20 Uhr
für junge Erwachsene ab 14 Jahre und Menschen Ü60

> Anmeldung erforderlich: oe_werkstatt@kjr-m.de
> Bitte Kleidung und Schuhe anziehen, die bunt werden dürfen!

Am 2. Juni von 17 bis 20 Uhr lädt der aus Afghanistan stammende Künstler Niaz Naseri im Rahmen seiner Kunstausstellung ins Köşk zu einer Malerei-Werkstatt ein und freut sich auf den Austausch und das gemeinsame Malen mit euch!
Als Niaz Naseri 2015 aus Afghanistan nach Deutschland kam, trug er nur das Nötigste bei sich – und reiste doch mit großem Gepäck: Teppiche voller opulenter Ornamente. Voluminöse, filigran verzierte Amphoren. Meterweise arabische Kalligrafie. Dazu mannigfache architektonische Strukturen, Fassaden, Fresken und Motive aus der jahrtausendealten Baukunst des Mittleren Ostens. Das alles nahm er mit. In seinem Kopf gespeichert. Um es in seiner neuen Heimat Deutschland wieder erstrahlen zu lassen, als kraftvolle, betörende Kunst, meist Acryl-Gemälde, oftmals gepaart mit Papier-Collagen.

Öffnungszeiten der Ausstellung: 27.-29. Mai & 1.-5. Juni, jeweils 17-20 Uhr

Wir empfehlen weiterhin das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung.
Foto: Niaz Naseri