Ö_Werkstatt: SchrottArchitektur

Ö_Werkstatt Schrott Architektur
Postapokalyptisches München – eine Stadt aus Schrott entwickeln mit Paula Pongratz
TERMINE: Freitage, 12. Mai und 23. Juni, jeweils ab 17 Uhr, im MaximilansForum
OHNE ANMELDUNG

Was gefällt uns in der Stadt, in dem Raum, der uns umgibt? Fühlen wir uns wohl, wann fühlen wir uns wohl? Lasst uns gemeinsam eine Lieblingsstadt bauen, in der wir uns gut und sicher fühlen würden! Lasst uns Strategien entwickeln, die unsere Bedürfnisse erfüllen! Aus Alltagsabfällen, defekten Elektrogeräten, Gartenabfällen und anderen Überresten der Münchner Zivilisation sowie Draht, Farbe und Heisskleber bauen wir ein buntes Upcycling-Stadtmodell. Jede*r darf mitbauen – während des gesamten Festivalzeitraums soll unsere Schrott-Stadt wachsen. Das Gebaute darf nach dem Festival mit nach Hause genommen werden.
Paula Pongratz studiert seit 2020 in der Klasse von Prof. Pamela Rosenkranz an der Akademie der Bildenden Künste München. Sie liebt Schrott und das künstlerische Experiment mit Relikten der menschlichen Zivilisation. (https://p0stap0calyptic.wordpress.com)  ||  (Foto: Paula Pongratz)