Offene Ö_Werkstätten

Open House in der Färberei: Die Ö_Werkstätten

Von Anfang Februar bis Ende April 2023 erwartete euch jeden Freitag außerhalb der Schulferien von 16 bis 19 Uhr ein vielfältiges, offenes und kostenfreies Angebot in der Färberei: die Ö_Werkstätten!

Momentan machen die Ö_Werkstätten in der Färberei eine Pause, aber das ist kein Grund traurig zu sein. Denn im Mai und Juni finden die offenen Ö_Werkstätten im Rahmen des OHNE GRUND UND BODEN FESTIVALS im MaximiliansForum (Unterführung Maximilianstr. / Altstadtring) statt – ab 12. Mai jeden Freitag außerhalb der Schulferien. Und im Juli ziehen wir weiter ins Köşk, zum Abschied Nehmen und Abschied Feiern – denn unser Herzenszwischennutzungsprojekt in der Schrenkstr. 8 im Westend wird abgerissen. Nach der Sommerpause geht es dann mit der offenen Ö_Werkstatt hier, in der Färberei weiter.  Aktuelle Informationen und Termine findet ihr – wie kann es anders sein – auf dieser Website unter AKTUELLES.

Das kostenfreie Ö_Werkstattangebot richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene bis 27 Jahren und an Menschen 60+, die ihre künstlerischen Fertigkeiten ausprobieren und in die jeweilige Werkstatt reinschnuppern wollen. Die Ö_Werkstätten sind kein Raum für kommerzielle Eigenproduktionen, sondern ein unkommerzieller künstlerischer Freiraum zum Experimentieren.

Ihr müsst euch für unsere Ö_Werkstätten nicht vorab per E-Mail anmelden. Kommt einfach in der Färberei vorbei und meldet euch bei unserem reizenden welcÖme-Personal vor Ort an!

Sollte in eurer WunschÖwerkstatt mal kein Platz mehr frei sein, dann schaut bei einer anderen Ö_Werkstatt vorbei – es finden nämlich mehrere Ö_Werkstätten gleichzeitig statt. Oder ihr lasst euch durch die Färberei treiben, spielt Dame, Mühle, Backgammon im Spielsalon, fordert andere Färberei-Flaneure zum Tischtennis-Match heraus … oder vielleicht fällt euch und uns ja auch spontan noch was ein!

Weitere Informationen zu den einzelnen Werkstätten findet ihr unten – runterscrollen lohnt sich!
Wir freuen uns auf euch und auf ein volles Haus!

Foto: Emma Eisler
Die Ö_Werkstätten werden gefördert durch das Kulturreferat der LH München