Werkraum- und Surprisewerkstatt

Im Erdgeschoss der Färberei wird ab sofort gesägt, gehämmert, gebastelt und gebaut! Das Projekt WERKRAUM der Hans Sauer Stiftung ist in die Färberei eingezogen. An einem Freitag im Monat wird MARKUS RUPPRECHT von der Stiftung den Werkraum im Rahmen von Ö – Das Kunstlabor öffnen und durch gemeinsames Arbeiten mit Holz, aber auch mit anderen Materialien die Möglichkeit bieten, selber aktiv zu werden, etwas über das Handwerk zu lernen und einen Ort für Begegnung und Austausch zu schaffen.

SURPRISE-WERKSTATT: An den restlichen Ö-Freitagen bleibt unser Werkraum nicht geschlossen, sondern verwandelt sich in die Surprise-Werkstatt. Z.B. könnte man dort auf PAULA PONGRATZ, die derzeit an der AdBK München studiert, treffen und mit ihr in der Upcycling-Schrottwerkstatt mit Relikten der menschlichen Zivilisation künstlerisch experimentieren. Oder …nein, mehr wird nun wirklich nicht verraten – surprise,surprise! Ö

MARKUS RUPPRECHT
38 Jahre, gelernter Schreiner, hat sein Diplom an der Akademie der Bildenden Künste München im Studiengang für Innenarchitektur abgelegt und ist bei der Hans Sauer Stiftung als Projektmanager des werkraum beschäftigt: „Mir macht es Spaß mit interessierten Menschen Ideen zu entwickeln, und die gemeinsamen Entwürfe in die Tat umzusetzen. Ich hoffe so, Menschen für Handwerk und Gestaltung begeistern zu können.“
www.hanssauerstiftung.de/projekt/werkraum/