Wildes – Live-Konzert

WILDES
Live-Konzert am Freitag, 2. Juni, ca. 20 Uhr

Ich will Action … irgendwas WILDES! WILDES versteht sich als elektronisches Disko-Pop-Punk Projekt. Die zwei Musikerinnen aus München singen abstrakte Texte auf deutscher Sprache – mit einer gewissen Poesie und zuweilen Ironie. Spoken-Word-
Passagen und einprägsam gesungene Vocals verschmelzen zu Melodien, die einmal gehört für eine ganze Weile weiter klingen. Ein minimalistischer Elektrosound in Combo mit simplen Synthie-Wellen und der stets treibende DrumComputer machen die Werke cool, spielerisch und provokant. Die rockigen Barré-Wechsel der elektronischen Rhythmusgitarre begleiten die Stücke. Verzerrung bringt der knallige Tube Screamer und die Sounds der Leadgitarre brechen die rohe Repetition. (Foto: Rosanna Graf)