Without Reason and Foundation – Ö_Fotoprojekt

Without Reason and Foundation – eine fotografische Feldforschung durch München
Ausstellung des Ö_Fotoprojekts von und mit Tim Davies, Til Waldhier und Freund*innen der Fotorecherche
von 2. bis 28. Juni 2023 beim OHNE GRUND UND BODEN FESTIVAL im MaximiliansForum

Mit Kamera, Aufnahmegerät und viel naiver Neugier im Gepäck haben wir uns auf in verschiedene – scheinbar gegensätzliche – Viertel Münchens gemacht und ihre Bewohner:innen befragt: nach dem Duft ihrer Wohnung und den ärgerlichsten Nachbarn. Nach dem Muster ihres Fußbodens und den kühnsten Wohnträumen. Grund- und bodenlose Fragen als Türöffner ins Innere der Münchner Gedankenwelt, die zwangsläufig oft um das Wohnen kreist. Entstanden ist eine Kollektion mal überraschender, mal banaler Sichtweisen und Blicke auf eine Stadt im Wohnwahn.

Im Laufe der Ausstellung wird das bereits zu Sehende um immer neues Material erweitert.

Foto: Til Waldhier